Wie wir Ihre Daten verwenden



Wie wir Ihre Daten verwenden

Gridinsoft.com (Gridinsoft, LLC) verwendet Cookies und speichert Daten auf unseren Servern, um die Gridinsoft Anti-Malware-Software bereitzustellen. Diese Daten werden gesammelt, um die entsprechende Funktionalit√§t f√ľr Ihr Konto bereitzustellen. Der Zweck dieses Artikels besteht darin, Sie dar√ľber zu informieren, welche Informationen wir speichern, wann wir sie anfordern und warum wir sie ben√∂tigen.

  • Ihre E-Mail-Adresse wird verwendet, um eine eindeutige Kennung f√ľr Ihr Konto zu erstellen, wenn Sie sich anmelden. Es wird auch verwendet, um Sie √ľber wichtige Updates in Bezug auf Gridinsoft Anti-Malware und Ihr Konto zu informieren.
  • Ihr Passwort (verschl√ľsselt), Ihre IP-Adresse und Ihr Anmeldeverlauf werden gespeichert, damit Sie sich von verschiedenen Orten aus anmelden und die Sicherheit Ihres Kontos gew√§hrleisten k√∂nnen.
  • Aktionen, die Sie im Gridinsoft Anti-Malware-Programm ausf√ľhren, werden protokolliert, aber nicht weitergegeben, es sei denn, Sie senden sie an unser Support-Team. Alle Scan-Ergebnisse (im Tools-Verzeichnis als Scan-Protokolle bezeichnet) werden protokolliert und nur dann anonym zur Analyse gesendet, wenn die Option ¬ęStatistiken anonym an das Gridinsoft-Team senden¬Ľ aktiviert ist. Wir ben√∂tigen diese Informationen, um die Gridinsoft Anti-Malware-Software funktionsf√§higer zu machen.
  • Ihr Upgrade- und Zahlungsverlauf wird gespeichert, um Rechnungen erstellen und abrechnen zu k√∂nnen. Ihre Kreditkarteninformationen werden nicht auf unseren Servern gespeichert, sondern von unseren externen Zahlungsanbietern PayPro und 2CheckOut gespeichert und √ľber ein einzigartiges Token abgerufen, das mit Ihrem Konto verkn√ľpft ist.
  • Ihre E-Mail-Adresse wird auch dann gespeichert, wenn Sie kein Konto haben. Dies geschieht, um Ihre Softwarekopie mit dem Lizenzschl√ľssel zu verbinden, den Sie erhalten haben, und wird nicht f√ľr Marketing- oder andere Zwecke verwendet.

Drittanbieter von Diensten

Gridinsoft verwendet auch eine Reihe von Drittanbietern, um den Gridinsoft Anti-Malware-Softwaredienst bereitzustellen:

Google

Google Analytics wird verwendet, um anonym nachzuverfolgen, wer unsere Website besucht, wie lange sie sich dort aufhalten und woher sie kommen, damit wir den Verkauf der Gridinsoft-Software verbessern können. Google ermöglicht es Ihnen, seine Tracking-Cookies hier.
Google Adwords, um uns die Nutzung bezahlter Werbung zu ermöglichen, damit wir besser gefunden werden. Wenn Sie auf eine dieser Anzeigen (auf Google.com oder auf einer der Partnerseiten von Google) geklickt haben, werden diese Informationen nachverfolgt, damit wir Ihren Kauf korrekt zuordnen können.

2CheckOut (fr√ľher Avangate)

Sollten Sie sich f√ľr eine lizenzierte Version entscheiden, werden Ihre Kreditkartendaten an unseren sicheren Zahlungsanbieter (2checkout) weitergeleitet, wo sie sicher gespeichert.

PayPro Global

payproglobal.com ist unser sicherer Zahlungsanbieter. Besuchen Sie diesen Link, um ein Maximum an Daten zu gewährleisten Schutz & globale Compliance.

Rackspace

Um der Mehrheit unserer Kunden den schnellstmöglichen Service zu bieten, laufen unsere Server in einem von Rackspace kontrollierten Rechenzentrum in den USA. Rackspace verpflichtet sich zur vollständigen Einhaltung der DSGVO und ist Privacy Shield zertifiziert, um die Integrität und Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.

Digitaler Ozean

Um unseren Kunden den Service zur Aktualisierung unserer Leckerbissenliste bereitzustellen, laufen unsere Server in einem Rechenzentrum von Digital Ocean (DigitalOcean, LLC, stolz hergestellt in NY). DigitalOcean verpflichtet sich zur vollständigen Einhaltung der DSGVO und ist Privacy Shield-zertifiziert. Erfahren Sie mehr hier.

Zugriff auf oder Löschung Ihrer Daten

  • Sie haben das Recht zu verlangen, dass wir Ihnen alle Informationen zur Verf√ľgung stellen, die wir √ľber Sie gespeichert haben, und zu verlangen, dass diese Informationen gel√∂scht werden, woraufhin Gridinsoft, LLC sich bem√ľhen wird, alle relevanten Informationen in Bezug auf Ihr Konto zu l√∂schen, au√üer dort, wo wir uns befinden gesetzlich verpflichtet sind, Informationen √ľber Sie zu speichern (z. B. f√ľr Buchhaltungszwecke).
  • Anfragen zur L√∂schung Ihres Kontos und zugeh√∂riger Daten k√∂nnen per E-Mail an support@gridinsoft.com gestellt werden, wo wir die angeforderten Informationen l√∂schen und Best√§tigen Sie mit Ihnen, dass diese Ma√ünahme ergriffen wurde.
  • Gridinsoft, LLC verf√ľgt √ľber Richtlinien, um alte und nicht mehr relevante Daten, die es √ľber unsere Benutzer speichert, zeitnah zu l√∂schen.

How we use your data

GS how we use your data

Gridinsoft.com (Gridinsoft, LLC) uses cookies and saves data on our servers in order to provide the Gridinsoft Anti-Malware software. This data is gathered in order to provide the relevant functionality for your account. The purpose of this article is to inform you what information we store, when we request it and why we need it.

  • Your email address is used to create a unique identifier for your account when you sign up. It is also used to inform you of important updates relating to Gridinsoft Anti-Malware and your account.
  • Your password (encrypted), IP address, and sign in history are saved to allow you sign in from different locations and to be able to ensure the security of your account.
  • Actions you take in the Gridinsoft Anti-Malware program are logged but will not be shared unless you send it to our Support Team. All scan results (called Scan Logs in Tools directory) are logged and anonimously sent for analyzing only if option «Anonimously send statistics to Gridinsoft Team» is checked. We need this information to make the Gridinsoft Anti-Malware software more functional.
  • Your upgrade and payment history is saved in order to provide invoices and to be able to account. Your credit card information is not stored on our servers, but is stored by our third party payment providers PayPro and 2CheckOut and accessed by a unique token associated with your account.
  • Your email address will also be stored even if you do not have an account. This is done to connect your copy of software to the license key you received and is not used for marketing or other purposes.

Third party services providers

Gridinsoft also uses a number of third party services providers in order to provide the Gridinsoft Anti-Malware software service:

Google

Google Analytics is used to anonymously track who is visiting our site, how long they are staying and where they are coming from in order to allow us to improve how we sell the Gridinsoft software. Google allows you to block their tracking cookies here.
Google Adwords to enable us to use paid advertising to make us easier to find. If you have clicked on one of these ads (on Google.com or on one of Google’s affiliate sites), this information will be tracked so we can attribute your purchase correctly.

Jivochat

Jivochat is used to provide live chat support on the Gridinsoft website. Jivochat also is used to provide email support and occasional updates about product releases. For more information about how Jivochat uses cookies click here.

2CheckOut (former Avangate)

Should you choose to receive a licensed version, your credit card details are passed on the our secure payment provider (2checkout) where they are stored securely.

PayPro Global

payproglobal.com is our secure payment provider. Visit this link to ensuring maximum data protection & global compliance.

Rackspace

In order to provide the fastest possible service for the majority of our customers, our servers run in a data center controlled by Rackspace in the US. Rackspace are committed to complying fully with the GDPR and are privacy shield certified to ensure the integrity and security of your data.

Digital Ocean

In order to provide the service on updating our Treat List for our customers, our servers run in a Digital Ocean data center (DigitalOcean, LLC, proudly made in NY). DigitalOcean are committed to complying fully with GDPR and are privacy shield certified. Know more here.

Accessing or deleting your data

  • You have the right to request we furnish you all the information we store about you and to request that this information be deleted, whereupon Gridinsoft, LLC will make every effort to delete all relevant information relating to your account, except where we are required by law to save information about you (for example for accounting purposes).
  • Requests for deletion of your account and associated data can be made by emailing support@gridinsoft.com where we will delete the requested information and confirm with you that this action has been taken.
  • Gridinsoft, LLC has policies in place to delete old and no longer relevant data it stores about our users in a timely fashion.